Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail
Magdeburger Tierschutzverein e.V. 1893
als besonders förderungswürdig anerkannt
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund
 
 
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Tiervermittlung
  Katzen
  Hunde
  Diverse
Vermisst
Aufgefunden / zugeflogen
Urlaubsaktion
Aktive Tierschützer gesucht
Sozialprogramm
Tierpensionen / Hundeschulen
Informationen
Kontakt
Mitgliedschaft
Spenden und Paten
Gästebuch

Cook

Cook ist ein sehr wachsamer Schäferhund, der bei seinem Züchter in früher Jugend Schutzausbildung durchlaufen hat. So ist er geprägt. Er ist schon 9 Jahre. Durch Unachtsamkeit kam es zu einem Beissvorfall, da es seine Aufgabe war, sein Herrchen zu beschützen. Somit wurde er gem. LandeshundeVO als gefährlich eingestuft, muss einen Wesenstest machen und der neue Halter Sachkunde nachweisen.

Seine jetzigen Halter sind dazu nicht bereit und geben den Hund ab.

Leider kann der Tierschutzverein nur dringend nach Interessenten suchen, die es gemeinsam mit Cook versuchen würden.

Ansonsten wird er mit 9 Jahren ins Tierheim müssen.

Meldung unter  0151-40218253.