In eigener Sache

Wir haben Veranlassung, nochmals darauf hinzuweisen, dass es in der Stadt Magdeburg einen Sonderstatus gibt, Tierheim und Tierschutzverein betreffend.
So steht das Tierheim Magdeburg  in der Rothenseer Straße 79/80 seit eh und jeh unter der Regie der Stadtverwaltung und letztendlich des OB.
Die Mitarbeiter bekommen ihr tarifliches Gehalt und haben weder Sorgen um ihr Salär noch um Zuwendung für das Heim.
Wir als Magdeburger Tierschutzverein e.V 1893 hingegen sind ein rein ehrenamtlich tätiger Verein, der lediglich mit den Mitgliedsbeiträgen seines Teams und den Zuwendungen von Paten und Sponsoren existieren muss.
Das wird in der heutigen sich ständig verschlechternden wirtschaftlichen Lage und den damit sinkenden Spenden immer schwieriger und bringt uns bei der Realisierung unserer umfangreichen Aufgaben mit Schwerpunkt Eindämmung der Katzenpopulation in Magdeburg in große finanzielle Schwierigkeiten, d.h. wir benötigen in hohem Maße finanzielle und materielle Unterstützung.

Wir bitten Sie herzlich um Beachtung dieser Fakten und bitten Sie dringlichst um Hilfe.

In tierschützerischer Verbundenheit dankt

der Vorstand.