Zur Erfüllung der zahlreichen und vielfältigen Tierschutzaufgaben werden dringend Tierfreunde gesucht, die unseren Verein aktiv unterstützen. Wir sind zwar in der Stadt Magdeburg der an Mitgliedern stärkste Verein, die aktive Arbeit verteilt sich jedoch nur auf wenige Tierfreunde.
Deshalb möchten wir jeden Einzelnen von Ihnen aufrufen zu überlegen, ob Sie uns bei der Bewältigung folgender Schwerpunkte ehrenamtlich helfen können:

Zeitweilige Übernahme eines Hundes / einer Katze/ Kleintiere oder Vögel in Form einer Pflegestelle bis zur Vermittlung in ein neues Zuhause. Notfälle können so abgesichert werden und brauchen nicht ins Tierheim.

Bereitschaft als "Gassigänger" Hundebesitzer zu unterstützen, die arbeiten und dadurch oft längere Zeit nicht zu Hause sind; damit diese ihre Tiere nicht abgeben müssen.

Übernahme von persönlichen Patenschaften einschließlich finanzieller Unterstützung für sozial schwache Tierhalter.

Unterstützung bei der Tiervermittlung.
Bitte im Bekanntenkreis und bei freundlicher Nachbarschaft nachfragen, ob Interesse besteht, sein Leben mit einem Tier zu bereichern.
Es warten viele liebe Tiere dringend auf ein schönes und liebevolles Plätzchen.

Absicherung der regelmäßigen Durchführung unserer Sprechstunden in der Geschäftsstelle Scharnhorstring 38.
Auch für diesen Bereich werden Mitglieder gesucht, die während der Sprechzeiten Beratungen von Interessenten durchführen und Auskunft in Tierschutzfragen erteilen.
Entsprechende Schulungen werden durchgeführt.