Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail
Magdeburger Tierschutzverein e.V. 1893
als besonders förderungswürdig anerkannt
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund
 
 
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Tiervermittlung
Vermisst
Aufgefunden / zugeflogen
Urlaubsaktion
Aktive Tierschützer gesucht
Sozialprogramm
Tierpensionen / Hundeschulen
Informationen
Kontakt
Mitgliedschaft
Spenden und Paten
Gästebuch

Gästebuch


von Knobloch am 15.09.2023 06:43
Im Jahr 2012 habe ich über den Tierschutz Magdeburg meinen lieben Rocky (Hund Mischling) von Herrn Dominic Müller übernommen. Er ist 16 1/2 Jahre geworden und wir waren ein überglückliches Team. Rocky war ein traumhaftes Tier. Er war so glücklich bei uns. Im letzten Jahr mussten wir ihn ganz plötzlich gehen lassen. Wir sind heute noch unglaublich traurig. Wir würden uns freuen, wenn Herr Müller erfährt, dass Rocky so lange bei uns sein durfte. Wir wissen, dass auch Herr Müller für 6 Monate ein tolles Herrchen war. Danke für die Weiterleitung dieser Nachricht an Herrn Müller.


von Angela Weper am 16.07.2023 01:16
Nachdem unser Kater Vivaldi am 12.07. 2023 leider eingeschläfert werden musste, suchten wir einen neuen Kumpel für unseren Kater Chico. Fündig wurden wir in Magdeburg in just diesem Tierschutzverein. Entschieden haben wir uns für einen rot-weißen Kater namens Reddy, der jetzt Sunny gerufen wird. Er ist ein echter Sonnenschein. Großen Dank und Anerkennung für die Damen Schäfer und Böhlert für ihre aufopfernde Arbeit zum Wohle der ausgesetzten und/oder unerwünschten Geschöpfe Eine Tierfreundin aus dem Landkreis Wolfenbüttel.


von Frau Repasi Frau Kaufhold am 18.08.2022 01:18
Hiermit möchten wir ein Dankeschön sagen an Frau Schäfer, vor allem an Frau Böhlert vom Tierschutzverein 1893 Magdeburg. Sie hat sich liebevoll unseren sechsköpfige Katzenfamilie angenommen. Sie bemüht sich auch für die Kätzchen ein gutes Zuhause zu finden.Wir sind sehr dankbar und freuen uns darüber. Nochmal Danke Wünsche Ihnen ein gutes Gelingen für Ihre Arbeit Mit freundlichen Grüßen Frau Kaufhold und Frau Repasi aus dem Gartenverein Edelweiß An der Steinkuhle


von Sandra und Dirk Bonath am 03.10.2018 11:12
Liebe Frau Schäfer, heute möchte ich mich bei dir bedanken,das ich so ein tolles Zuhause bekommen habe. Mein neues Frauchen und Herrchen haben mit mir so viel Freude und ich mit ihnen.Wir toben und gehen viel spazieren, auch mit dem Fahrrad sind wir unterwegs. Wir waren auch schon im Urlaub an der Ostsee. Aber Wasser ist nicht so mein Ding,nur die Pfoten dürfen nass werden! Aber im Sand zu rennen macht echt viel Spaß! Ich möchte auch Familie Freytag danken,dass sie sich so sehr eingesetzt haben für mein neues zu Hause. Mein Frauchen und Herrchen sagen immer zu mir,dass ich von Tag zu Tag selbstbewusster werde und sie mich nicht mehr missen möchten! Ich bekomme soviel Liebe von allen,ich habe endlich ein Zuhause bekommen wo ich dazugehöre und meine Vergangenheit und was ich erlebt habe hinter mir lassen kann!Ach ja und mein neuer Name passt auch besser zu mir, Bella (die Schöne),wie das klingt wenn mich alle rufen!Seit Alle ganz lieb gegrüßt von mir, eure Bella! (früher Britta)


von Hilmar Heiland am 11.12.2017 12:00
Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Müller bedanken. Meinem Hund und Freund Charly ging es gar nicht gut. Ein Anruf bei Fr. Müller und sie ermöglichte sofort einen Termin in der Tierklinik. Zwischen erstem Anruf und Terminvergabe dauerte es keine Stunde. Auch hatte Sie tröstende Worte für mich. Heute die gute Nachricht für mich, meinem Charly wird es bald besser gehen. Heute eine Spritze,14 Tage Tablettenkur, dann nochmal eine Nachuntersuchung. Also noch mal mein herzlichster Dank an Fr. Müller und an das Team. Meine Mitgliedschaft wird demnächst bei Ihnen ankommen. Werde auch bei jeder Gelegenheit die gute Arbeit des Tierschutzes erwähnen,um evtl. neue Mitglieder zu gewinnen.


von Matthias Küster am 15.07.2017 11:08
Sehr geehrtes Team vom Tierschutzverein insbesondere Frau Müller und Anette, Romy (Trudchen) und Siggi (Rudi) haben sich gut eingelebt und bereichern meine Leben von der ersten Stunde an. Ich möchte beide nicht mehr missen. Um nicht zu sagen, wir haben uns aneinander gewöhnt und der Dosenöffner wurde akzeptiert. Rudi ist zwar noch etwas zurückhaltend, aber es wird von Tag zu Tag besser. Mittlerweile akzeptiert er auch meine Nähe. Trudchen ist da schon aufgeschlossener und lebhafter, was zwischen den beiden sich zu einem wunderbaren Zusammenspiel entwickelt. Man merkt jeden Tag ihre Geschwisterliebe und Zusammenhalt mit kleineren Stänkereien. Es ist einfach nur toll Ihre Entwicklung zu beobachten. Ich möchte mich für Euer Vertrauen und Eure offene Art bedanken. Liebe Grüße Matthias Küster


von Ingeborg Paul am 19.12.2016 12:49
Sehr geehrte Frau Müller, liebes Team, ich möchte mich herzlich bedanken für Ihre Hilfe. Der kleine alte und verwirrte Zwergdackelfindling an der Halberstädter Chaussee/Ecke Kroatenweg ist nun längst wieder bei seinen Lieben, dank Ihrer/unserer und nicht zuletzt Dr. Leppelt's sowie Tasso's Hilfe. Ihnen aber gilt mein ganz besondere Dank für diese Zeit. Sie haben mir voll zur Seite gestanden, Türen geöffnet, zukünftige, evtl. Vermittlungen angeschoben und vieles mehr. Dafür noch einmal vielen lieben Dank! Ein schönes Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen wünscht Ihnen Familie Ingeborg Paul. P.S.: Eine kleine Spende in Höhe von 50.-Euro für Ihren Tierschutzverein e.V. 1893 haben wir eben auf den Weg gebracht - frohe Weihnachten!


von Die 4 Hasendamen vom Hof am 30.10.2016 02:53
So da leg ich mal meine Karotte zur Seite... So als Gruppensprecherin unserer Mädels-WG danke ich erstmal für die liebe Aufnahme in dieser bunten Truppe hier. Der verrückte Benny von hier, na den kennt ihr ja hat stundenlang Freude uns beim hoppeln zu zusehen. Unser neues Herrchen baut gerade die neue Wohnanlage für uns um, denn wie er uns in die Löffel flüsterte möchte er uns ungern trennen, da wir uns je so gut verstehen. Ich hoffe das unsere restigen Geschwister auch ein neues Zuhause finden und es ihnen gut geht. Liebe Tierfreunde, wir sind auch alle ganz lieb :-) So nun an die Futterraufe da gibt´s noch was leckeres, Bis dann die Susi aus der Hasen WG


von Julia Taranjuk am 17.10.2016 07:51
Liebe Frau Müller, das ist ja sehr lieb, dass es so schön geklappt hat mit der Unterstützung für den Kater. Wir waren mit ihm beim TA. Er hat den Kater untersucht und gegen Würmer, Flöhe und Ohrmilben behandelt. Auch etwas gegen seinen Durchfall hat er bekommen. Ich habe gute Neuigkeiten: Der Kleine, er heißt nun Lary, hat ein schönes Zuhause in Schönebeck gefunden bei einer Bekannten. Sie hat ein Haus auf einem großen Grundstück. Lary kann sich im Haus überall bewegen und später darf er auch raus, wenn er sich erstmal an das Haus und die neue Umgebung gewöhnt hat. Die Familie hat bereits auch einen schwarzen Kater - Gary. Mal sehen, ob die beiden Freunde werden :). Lary fühlt sich gut und kuschelt viel. Sogar Fernsehen findet er spannend :D. Ich danke sehr und muss noch mal betonen: Jemanden wie Sie, in Verbindug mit reeller Hilfsbereitschaft, habe ich noch nie in den Jahren meiner "Fundtier-Karriere" :) erlebt. Hut ab, Frau Müller! Ganz liebe Grüße Julia Taranjuk


von Benny , im Glück am 23.05.2016 02:42
Wuff, jetzt melde ich mich mal bei Euch. Ich habe durch den Tierschutzverein ein neues Heim gefunden. Nachdem ich erstmal die Katze und den Kater über den Hof gejagt habe, haben wir uns jetzt zusammengerauft und geniessen unsere sonnentage auf dem Hof gemeinsam. Toll ist das mein neues Herrchen mich oft zur Arbeit mitnimmt. da ist natürlich immer was los, viele Schüler die unendlich den Ball für mich wegwerfen. Ich habe mich hier so gut eingelebt, freue mich über die stundenlangen Spaziergänge und unermüdlichen Spielaktionen meiner beiden Neuen. Den ersten gemeinsamen Urlaub in Berlin habe ich auch schon erleben dürfen, so jetzt roll ich ich mich wieder auf meinen Lieblingsplatz und überleg mir die nächsten verrückten Sachen. Beste grüße von mir und mein Herrechen sagt grad , danke für den Tipp. Bis dann , der Benny


Einträge: 1-10 von 103

gehe zu Seite [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]