Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail

Spenden und Paten

Das traurige  Ende von Rox

Das traurige Ende von Rox

9 Jahre lang bewachte er seine Menschen und das Grundstück der Familie K. in Altenweddingen bedingungslos und mit großer Hingabe. Kein Einbrecher hatte auch nur die kleinste Chance, und die Welt für Rox war in Ordnung.Dann zog sein geliebtes „Rudel“ nach Magdeburg Neue Neustadt und ließ ihn herzlos und ohne jegliche Skrupel zurück, frei nach dem Motto :
 „ DerTierschutzverein wird’s  schon richten.“

Wir unternahmen alles nur Menschenmögliche , um Rox wieder ein Zuhause zu vermitteln ; es ließ sich jedoch nichts übers Knie brechen.
Stutzig wurden wir, als wir plötzlich auf  unserem  Anrufbeantworter die lakonische  Mitteilung erhielten, daß sich „ die Sache mit Rox erledigt habe“.
Wir fuhren auf das Grundstück und fanden einen fast skelettierten Hund vor. Er war entgegen der Zusagen  nur  äußerst unregelmäßig versorgt worden  und  konnte  fast nicht mehr laufen. Eiskalt hat man ihn, der seinem Rudel so treu ergeben war,im Stich gelassen, sein  qualvolles Sterben mitleidlos gebilligt.
Es war erschütternd  , wie er bei unserem Eintreffen seinen Kopf jeder Hand entgegenhielt, um noch eine Streicheleinheit zu empfangen.
Keine tierärztliche Kunst konnte ihn mehr retten ; – er mußte erlöst  werden und ging seinen letzten Gang über die Regenbogenbrücke.

Rox starb vor  Hunger, Durst und  grenzenloser Einsamkeit.

Lieber Rox, wir wünschen Dir von ganzem Herzen, daß Du  im Hundehimmel  die Liebe und Dankbarkeit erfährst ,  welche Dir Dein „Rudel“ – sie nennen sich Menschen, nach so vielen Jahren treuer Dienste  eiskalt und  skrupellos versagt hat.

D  e n  e n  wünschen wir die Hölle auf Erden, glaub` es uns.

Ewig Deine Freunde vom Tierschutzverein.

das traurige Ende von Rox