Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail

Aktuelle Meldungen des Magdeburger Tierschutzvereins e.V. seit 1893

Betreuung freilebender Katzen in Magdeburg

22.11.2013
Unsere Tierfreunde Uta und Peter Winter haben eine sehr informative Homepage gestaltet zum Thema "Betreuung freilebender Katzen in Magdeburg". Sie kann unter nachfolgendem Link angeschaut... mehr,..

Stellungnahme des Magdeburger Tierschutzverein e.V., gegründet 1893 zu dem Entwurf eines Gesetzes zur Vorsorge gegen die von Hunden ausgehenden Gefahren (Kampfhundegesetz) 13.01.2014
Nach Überzeugung des Magdeburger Tierschutzverein e.V., gegründet 1893, ist die von der Landesregierung initiierte Verabschiedung des Gesetzes zur Vorsorge gegen die von Hunden ausgehenden... mehr,..

Ein Kätzchen kommt ins Haus, was ist zu beachten?

09.08.2011
- Laden Sie nicht gleich Verwandte und Bekannte ein, um den "Neuzugang" in Augenschein zu nehmen, sondern gewöhnen Sie das Tier erst mal ausgiebig an sein neues Umfeld und seine... mehr,..

Igelschutz im Herbst  07.09.2009
Wir möchten auch dieses Jahr auf die Igelhilfe im Herbst hinweisen.Im Herbst beginnt für die Igel die Zeit, sich auf den Winter vorzubereiten. Sie müssen sich ein Fettpolster zulegen,... mehr,..

Streicheleinheiten für Alten- und Pflegeheimbewohner zu vergeben.

06.12.2011
Der Tierschutz ist in vielen Bereichen aktiv. Er sorgt dafür, dass die Freude am Tier vielen Menschen zugänglich wird. Unsere Mitglieder arbeiten unter anderem ehrenamtlich im... mehr,..

>>