Sitemap Startseite E-Mail
Magdeburger Tierschutzverein e.V. 1893
als besonders förderungswürdig anerkannt
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund
 
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Wir sagen Danke
Tiervermittlung
Vermisst
Aufgefunden / zugeflogen
Anzeigen zu Quälereien
Nachrufe
Urlaubsaktion
Aktive Tierschützer gesucht
Sozialprogramm
Tierpensionen / Hundeschulen
Informationen
Kontakt
Mitgliedschaft
Spenden und Paten
Gästebuch

In eigener Sache

Wir haben Veranlassung, nochmals darauf hinzuweisen, dass es in der Stadt Magdeburg einen Sonderstatus gibt, Tierheim und Tierschutzverein betreffend.
So steht das Tierheim Magdeburg  in der Rothenseer Straße 79/80 seit eh und jeh unter der Regie der Stadtverwaltung und letztendlich des OB.
Die Mitarbeiter bekommen ihr tarifliches Gehalt und haben weder Sorgen um ihr Salär noch um Zuwendung für das Heim.
Wir als Magdeburger Tierschutzverein e.V 1893 hingegen sind ein rein ehrenamtlich tätiger Verein, der lediglich mit den Mitgliedsbeiträgen seines Teams und den Zuwendungen von Paten und Sponsoren existieren muss.
Das wird in der heutigen sich ständig verschlechternden wirtschaftlichen Lage und den damit sinkenden Spenden immer schwieriger und bringt uns bei der Realisierung unserer umfangreichen Aufgaben mit Schwerpunkt Eindämmung der Katzenpopulation in Magdeburg in große finanzielle Schwierigkeiten, d.h. wir benötigen in hohem Maße finanzielle und materielle Unterstützung.

Wir bitten Sie herzlich um Beachtung dieser Fakten und bitten Sie dringlichst um Hilfe.


In tierschützerischer Verbundenheit dankt

der Vorstand.


30.06.2016

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag
Der deutsche Tierschutzbund und seine über 740 Mitgliedsvereine
begehen diesen Tag unter dem Motto :

„Eine Mehrheit für den Tierschutz - Bundestagswahl ist Tierschutzwahl“


23.09.2017

Der Verband betont, dass von der Bundestagswahl, die kurz vor dem Welttierschutztag ansteht, neue Impulse für mehr Tierschutz ausgehen müssen. Forderungen an die Politik Der...

Liebe Tierfreunde,

am 9.9.2017 nahmen wir an der Eröffnung des neuen Hundehotels Dog Resort in der Matthiasstraße teil.
Nach dem offiziellen Akt (Überreichung eines Blumenpräsents sowie Küsschen links und Küsschen rechts) sahen wir uns die Anlage an.
Wir sind begeistert von dem Objekt - es bietet den Tieren ein kuscheliges Heim und großzügigen Auslauf .
Wir wünschen der sehr engagierten und sympathischen Betreiberin Anna Kramer stets ein "volles Haus" und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Das Tierschutzteam


19.09.2017

...

Hallo Ihr Lieben, hier meldet sich Sunny, die ein wunderschönes Zuhause bei Regina R. und Partner in Leipzig gefunden hat.


28.08.2017

Ich habe diese lieben Menschen ganz für mich allein, dazu feines Fresschen,  -zig Streicheleinheiten und einen tollen Balkon. Mein sehnlichster Wunsch: Noch viele solch' liebe Menschen,...

Hallo, hier meldet sich eine glückliche Honey,
die das beste Herrchen der Welt gefunden hat.


03.07.2017

Wir sind ein ganz tolles Team, und ich habe schon viel gelernt.Ich wünsche allen Tieren, die verzweifelt ein neues Zuhause suchen, soviel Glück, wie es mir zuteil wurde.Honey ...
 >>


Neu in der Vermittlung:

Lauser


13.06.2017

Dieser liebenswerte Lauser ist ca. 1 1/2 Jahre jung. lieb, braucht aber noch Erziehung.Er sucht ein dauerhaftes Zuhause bei Tierfreunden, die Liebe und Verhalten zu paaren wissen.Tel. 0172-9193696...