Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail
Magdeburger Tierschutzverein e.V. 1893
als besonders förderungswürdig anerkannt
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund
 
 
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Wir sagen Danke
Tiervermittlung
Vermisst
Aufgefunden / zugeflogen
Anzeigen zu Quälereien
Nachrufe
Urlaubsaktion
Aktive Tierschützer gesucht
Sozialprogramm
Tierpensionen / Hundeschulen
Informationen
Kontakt
Mitgliedschaft
Spenden und Paten
Gästebuch

Nachruf für Zeus

 Nicht ganz 4 Jahre war er alt und der schönste Labrador-Mix der Welt.
Seine Kindheit war schlimm, und so setzte er seine ganzer Hoffnung auf uns bei der Beschaffung eines endgültigen schönen Zuhauses.
Wir zogen wahrlich alle Register bei der neuen Heimfindung und prüften die Bewerber auf Herz und Nieren, bis wir ein Herrchen gefunden hatten, von welchem Zeus und wir überzeugt waren:
`D e r   i s s e s `.
Es wurde die schlimmste Enttäuschung , die wir je hinnehmen mußten.
Zeus, der so hoffnungsvoll auf sein neues Herrchen zuging und freudig bellend ins Auto sprang , erlebte in seinem neuen Zuhause die Hölle.
Es hagelte nur harte, laute Worte und immer wieder Schläge.
Wie flehentlich baten seine Augen, daß man ihm doch in aller Ruhe rüberbringen solle, was er richtig macht und was er nicht darf - vergebens .
Nach einer erneuten wüsten Attacke seines ungemein jähzornigen „Herrchens“ biß er verzweifelt in die ihn schlagende Hand.
Das war sein Ende.
Zeus, wir weinen um Dich, weil Du ein Prachtkerl warst , dem wir
nach solch gravierenden Kindheitserfahrungen von ganzem Herzen ein langes glückliches Leben bei lieben und verständnisvollen Menschen gewünscht hätten.
Wir versprechen es Dir bei Deiner Hundeseele , Zeus, daß wir nichts unterlassen, um dieses Individuum seiner gerechten Strafe zu überführen.

Ruhe in Frieden , Zeus - in Gedanken werden wir noch lange bei Dir sein.