Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail
Magdeburger Tierschutzverein e.V. 1893
als besonders förderungswürdig anerkannt
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund
 
 
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Wir sagen Danke
Tiervermittlung
Vermisst
Aufgefunden / zugeflogen
Anzeigen zu Quälereien
Nachrufe
Urlaubsaktion
Aktive Tierschützer gesucht
Sozialprogramm
Tierpensionen / Hundeschulen
Informationen
Kontakt
Mitgliedschaft
Spenden und Paten
Gästebuch

Appell an alle Tierfreunde der Gartensparte "Koppelanger"

 Am Sonntag, dem 27. 08.06 , nahmen wir einen in einem qualvollen Todeskampf (wahrscheinlich durch Erdrosseln ) ums Leben gekommen rötlichen Kater in Augenschein. Sein Martyrium war nach seinem Sterben noch nicht zu Ende ; die Bestie , die sich Mensch nennt, quetschte ihn , aus welch niederen Motiven auch immer, in das schmiedeeiserne Tor der nächstliegenden Parzelle .
Wir sind ungemein entsetzt über diese Greueltat , die einen groben Verstoß gegen
§ 17 des Tierschutzgesetzes darstellt , und werden alle Anstrengungen unternehmen, um diesen feigen und hinterhältigen Tierschänder , der offensichtlich seinen Frust an wehr- und hilflosen Tieren abreagiert , welche das gleiche Recht zu leben haben wie e r , einer angemessenen Bestrafung zu - zuführen.
Sollte es einen Besitzer dieses Tieres geben, so melde er sich bitte unter der Handy-Nr.

0172-9193696 .

Wir bitten alle Tierfreunde , wachsam zu sein und solch schäbigen Kreaturen umgehend und in aller Härte Paroli zu bieten.

Danke .

Gudrun Müller
amt. Vorsitzende