Aktuelle Meldungen des Magdeburger Tierschutzvereins e.V. seit 1893

Tierfriedhof Magdeburg

08.12.2011
Liebe Tierfreunde,der Tod eines geliebten Tieres ist schmerzlich und die Vorstellung, den lieb gewonnenen Begleiter in die Tierkörperbeseitigungsanstalt "entsorgen" zu lassen,... mehr,..

Richtiges Verhalten bei zugelaufener Katze  29.04.2009
Nicht jede Katze, die plötzlich durch den Garten streift oder vor der Tür sitzt, ist eine herrenlose Streunerkatze, und nicht jede Katze, die miaut, hat Hunger. Manche Katze sucht nur ein... mehr,..

Warnung! Haustierdiebstahl in Deutschland  07.12.2010
Die Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - Menschen für Tierrechte - und Haustierdiebstahl-in-deutschland  geben nachfolgende Tipps und bitten um erhöhte Wachsamkeit. Generell ist... mehr,..

Warum eine Testamentspende sinnvoll ist  11.10.2008
Eine Testamentspendegibt Ihnen die Möglichkeit, auch mit Ihrem letzten Willen Gutes zu tun,kommt ohne Abzüge durch die Erbschaftssteuer den Tieren zugute,verhindert, dass Ihr Nachlass... mehr,..

Tierpflegestellen gesucht  11.10.2008
Unser Tierschutzverein arbeitet ausschließlich mit Pflegestellen, da kein eigenes Gebäude/Grundstück vorhanden ist. Wir möchten unseren Tieren so wenig Stress wie nötig... mehr,..