Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail
Magdeburger Tierschutzverein e.V. 1893
als besonders förderungswürdig anerkannt
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund
 
 
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Wir sagen Danke
Tiervermittlung
Vermisst
Aufgefunden / zugeflogen
Anzeigen zu Quälereien
Nachrufe
Urlaubsaktion
Aktive Tierschützer gesucht
Sozialprogramm
Tierpensionen / Hundeschulen
Informationen
Kontakt
Mitgliedschaft
Spenden und Paten
Gästebuch

Es wird allerhöchste Zeit, den Tierschützern

                     Helga und Hermann Wiesheu

einmal ganz herzlich Danke zu sagen.

Warum ?

Die Beiden sind unermüdlich im Einsatz,  wenn es um Wohl und Wehe der Tiere geht.

Ob Vogel, Maus , Häschen, Ratte, Hund, Katze oder Rehkitz  ..-   jeder dieser gebeutelten Kreaturen wird bedingungslos unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Kräfte Hilfe und Fürsorge zuteil. Niemand wird abgewiesen, wenn  er sich mit seinem Tier hilfesuchend an Familie Wiesheu wendet, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Und meistens geschieht das alles lediglich für ein  „Dankeschön“ ; sie setzen wie alleTierschützer Rock und Stock zu und machen sich blank bis unter die Gürtellinie.

Daneben werden natürlich auch Nachbarschaftsquerelen, die sich meistens auf dem Rücken der Tiere abspielen , geglättet oder ein Hundebesitzer , der sich in der Pinte einen andudelt und seinen Hund stundenlang draußen angekettet läßt, kräftig in den Hintern getreten.

Ungeheuer  wohltuend empfinden es viele „Patientenbesitzer“, daß sie auch mal so richtig ihr Herz ausschütten und sich ausheulen können bei Tante Helga, und das unter dem Siegel strengster Verschwiegenheit.

Liebe Helga und lieber Hermann , bitte werdet 100 Jahre alt, damit noch viele Tiere erfahren , was Hilfe, Liebe und Fürsorge ist und  den Glauben an die Menschen nicht verlieren.

 

Im Namen des Vorstandes

 

Gudrun Müller