Impressum Datenschutz SiteMap Startseite E-Mail
Magdeburger Tierschutzverein e.V. 1893
als besonders förderungswürdig anerkannt
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund
 
 
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Wir sagen Danke
Tiervermittlung
Vermisst
Aufgefunden / zugeflogen
Anzeigen zu Quälereien
Nachrufe
Urlaubsaktion
Aktive Tierschützer gesucht
Sozialprogramm
Tierpensionen / Hundeschulen
Informationen
Kontakt
Mitgliedschaft
Spenden und Paten
Gästebuch

Achtung und Vorsicht - Vermehrtes Verschwinden von Freigängerkatzen

Aus aktuellem Anlass wenden wir uns mit dieser Information an die Besitzer von Freigängerkatzen und alle Tierfreunde.

Unserem Tierschutzverein wird täglich der Verlust von Katzen, die von ihrem Freigang nicht mehr nach Hause zurückgekehrt sind angezeigt. Im gesamten Magdeburger Stadtgebiet verschwinden in einer bisher noch nicht dagewesenen Anzahl Katzen. In der vergangenen Woche hatte eine Frau zufällig gesehen, wie Männer zwei Katzen in ein Auto warfen und davon fuhren. Überall häufen sich die Suchanzeigen. Es ist zu vermuten, dass die Tiere eingefangen werden von skrupellosen Menschen, die ihren Nutzen aus Fell oder Fleisch der Katzen ziehen wollen.

Wir möchten deshalb alle Katzenbesitzer, die ihr Tier vermissen, darum bitten, über den Verlust der Tiere in jedem Fall bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Gleichzeitig ist eine besondere Aufmerksamkeit aller Tierfreunde wichtig, um diesem schändlichen Tun ein Ende zu bereiten.